Ingrimmisch

So du durch Siebenberg streifst, so hoffe darauf, dass du auf Ingrimmisch triffst und dich an seiner beeindruckenden Präsenz erfreuen kannst.
Ingrimmsch ist auch als der Meisterschütze bekannt. Den Titel bekam er nach Ende des Kampfes gegen den mächtigsten Drachen für den fabulösen Wurf des Pfahls, welcher letztendlich zum Sieg über den Drachens ausschlaggebend war.

Doch bereits viele Jahre zuvor, während der großen Trollkriege, tauchte der Name Ingrimmsch erstmals auf. Man sagt, er sei dereinst ein einfacher Schmiedegeselle seines Clans gewesen, des Clans der Silberhämmer.
In dem bis dato ruhigen und geselligen Zwergenland änderte sich alles durch einen vernichtenden Angriff der Trolle, der als die Dunkelnacht unter dem Berge in die Geschichte einging. Die Trolle waren verantwortlich für die Vernichtung vieler alter Siebenberger Geschlechter, unter anderem Ingrimmischs eigenem. Durch den Tod seiner Schwester, den Ingrimmisch hilflos mit ansehen musste, zerbrach etwas in ihm.
Und so tauschte er seinen Schmiedehammer für viele Jahrhunderte gegen den Hammer ein, der später als Der Trollquetscher bekannt wurde.

Nach Ende der Trollkriege zog Ingrimmisch durch das ihm damals noch recht unbekannte Reich Zepedorien. Er war auf der Suche nach neuen Verbündeten und einem Weg, die Leute Siebenbergs gegen alle weiteren Gefahren zu rüsten.

Mit dem Triumph über den schwarzen Drachen erhielt Ingrimmsch ein deutlich verlängertes Leben und seine innere Esse wurde von Neuem entflammt. Mit diesem inneren Feuer und voller Tatendrang zog er wieder in seine Heimat, um dort seinen Clan aufs Neue aufzubauen. Die Kämpfe mit den Trollen setzten sich noch viele Jahrhunderte fort.

Auf seiner Reise schloss Ingrimmisch eine enge Freundschaft zum Barden Blåtand, mit dem er bis heute manche Nächte in der Taverne “Zur springenden Forelle” bei gutem Saft und einer deftig duftenden Käseplatte verbringt. Erst kürzlich, während einem der Grenzkonflikte mit dem angrenzenden Trollreich, traf Ingrimmsch eine junge Siebenbergerin, die sich durch ihren Mut und ihr Talent für das Schnitzen von magischen Runen hervortat. Ihr Name war Mae von Noreia. Gemeinsam mit Mae führte er einen vernichtenden Angriff gegen die Trolle und mit dem Tod des Trollfürsten Jintar der Vielfraß befriedeten sie so das Reich unter dem Berg und Siebenberg durfte weiter erblühen. In Mae sieht Ingrimmsch sein Mündel und er hilft ihr, ihre Talente weiter zu entfalten. Mae wurde so, neben Enya Morga und Ingrimmisch selbst, zu einer der drei Anführern des Reiches, welches sie heute gemeinsam führen.