Lex Patrizia Pulchra

Aus dem Solgossaner Stadtanzeiger:

Die beste Anführerin (unter) der Sonne

Unsere Anführerin Lex Patrizia Pulchra überzeugt wieder einmal mit Charm, Weisheit und Weitsicht.


Beim großen Markt am vergangenen Sonntag herrschte mal wieder schrill-buntes Treiben bei heißen Temperaturen, Sonnenschein und Westwind.
Unsere großartige Anführerin Lex Patrizia Pulchra (25) flanierte wie üblich über den Marktplatz. Der Basar am vergangenen Sonntag war erfüllt von lachenden Stimmen, fröhlicher Musik und den Geräuschen der Tiere. Das eigentliche Spektakel dieses Tages war aber etwas Unvorhergesehenes: Zwei Kinder der Sonne schrien sich lauthals an. Augen- und Ohrenzeugen berichten, dass eine Reihe unschicklicher Wörter gefallen sei, die der Autor dieses Berichts nicht wiederholden möchte.

Die junge Anführerin nahm sich gleich dieser Auseinandersetzung an. Flammend erzählten ihr die beiden Streitenden von der Debatte um den schlecht gewordenen Fisch, der verkauft worden sei. Gewissenhaft lauschte Lex der Erzählung und ließ sich einen Moment Zeit, um die Informationen zu sammeln. Lex strahlte Autorität aus und zeigte dabei zugleich eine Sanftmut, wie nur wenige Kinder der Sonne sie besitzen, ihr lebhaftes Temperament hinter zwei blitzenden grünen Augen verborgen.

Der Streit ließ sich schnell beilegen. Unsere Anführerin, die weder dem Handelnden, noch der Person, die den Fisch erwarb und dann reklamierte, eine böse Absicht unterstellen wollte, ließ sich den betreffenden Fisch zeigen. Im Schein der Mittagssonne überzeugte Lex wieder einmal mit großer Weisheit und Weitsicht.
So schlussfolgerte unsere kluge Anführerin, dass der Fisch der strahlenden Mittagssonne und entsprechenden Hitze zum Opfer gefallen sein musste und keine Hintergedanken beim Verkauf bestanden. So belegen neueste Studien aus Hohenstein, dass die Strahlkraft der Sonne und ihre Auswirkungen in den vergangenen Jahren immer weiter zugenommen haben. Dieses politische Geschick, gepaart mit einem überragenden Allgemeinwissen, überzeugte beide Streitparteien. Der verdorbene Fisch, der an diesem Tag für so viel Aufsehen sorgte, wurde für eine angemessene Summe Gold aus dem Stadtsäckel gekauft und schließlich entsorgt.

Dies ist nur eines von vielen Beispielen, das zeigt, dass Lex durch harte Arbeit, ihre Gabe, gut zuzuhören, und ein natürliches Gespür für die Bedürfnisse der Menschen eine wahre Anführerin ist. Auch privat ist Lex Patrizia Pulchra eine interessante Person. Wenn man sie nicht auf einem Marktplatz antrifft, dann in einem der Gärten, in ein Buch vergraben. Auf Weiterbildung legt sie größten Wert und viele junge Kinder der Sonne tun es ihr nach. So wurde das stille Studium philosophischer und poetischer Texte zur Mittagsstund im Garten zu dem Jugendtrend des Sommers. Die Jugendlichen vergraben sich dabei in Bücher oder diskutieren aktuelle Themen Zepedoriens, wie zum Beispiel den Handel von Kuriositäten und magischen Artefakten in der Stadt Solgossa. Die temperamentvollen und gastfreundlichen Bewohner*innen Solgossas sind dabei nie um eine eigene Meinung verlegen. Und auch die energiegeladene junge Anführerin Lex ist energisch und lebhaft, selbst in der Nachmittagshitze.

Und so zeigte sich auch am vergangen Sonntag auf dem Markt wieder: Lex Patrizia Pulchras Gesetzestreue und ihr Anspruch, zum Wohl des Volkes zu handeln, ermöglicht es uns allen und auch unseren Gästen, die durch Solgossa reisen und dort ihre Waren verkaufen, ein friedliches und fröhliches Leben zu leben. Ich könnte mir keine geeignetere Person vorstellen, die uns anführen könnte als Lex Patrizia Pulchra. Ein Hoch auf Lex!