Gewänder Pfifferlingen

     

Klein und Groß ist hier Willkommen. In Pfifferlingen wuseln kleine Wichtel und Tiere durch die Straßen und treiben Schabernack.

Was raschelt da, was schnuppert dort? Unter Blättern und zwischen Moos findet man in Pfifferlingen die kleinen Schätze unseres reichen Kontinents: die Pilze! 

Wer in Pfifferlingen wohnt, liebt seine Pilzbehausung und das Getümmel in den Dorfgassen. Den „Großen“ Streiche zu spielen, macht Spaß. Um dabei nicht erkannt zu werden, ist es gut, einen Hut zu tragen, der wie ein Pilz aussieht.  

 

Noch ein paar Hinweise:

  • Die Hauptfarbe von Pfifferlingen ist orange. Einzelne Elemente der Kleidung können schwarz, weiß oder braun sein. 
  • Bitte denk an eine zu deinem Kostüm passende Kopfbedeckung als Schutz vor einem Sonnenstich.
  • Überlege dir, welche Schuhe du zum Kostüm trägst.
  • Trage keine scharfen Waffen. Holz oder ähnliche Materialien sind in Ordnung.
Hier findest du Bastel-Anleitungen für weitere Accessoires und hier eine Anleitung für eine Wichtelmütze (von krexe).