Jorunn Halvarsdottir

Jorunn Halvarsdottir, auch bekannt als Jorunn Dragenarr, ist unsere unerschrockene Heldin und Beschützerin der Clans von Nordholm!
Wie sie zum Beinamen Dragenarr gekommen ist? Er kündigt von ihrem kühnen Einsatz beim Kampf gegen den Drachen. Nicht nur hat sie das Untier mit ihrer mächtigen Axt erlegt, sondern auch einen Schlag seiner riesigen Kralle einstecken müssen. Seit diesem Tage ziert ihr Gesicht eine tiefe Narbe, die sie mit Stolz trägt und die stets an den glorreichen Sieg über das Monster erinnert. Vor und nach dem Drachenfall bereiste sie, gemeinsam mit anderen tapferen Kriegerinnen und Kriegern, alle Weltmeere und kämpfte in vielen Schlachten an vorderster Front. Durch ihren herausragenden Mut und ihr unerschrockenes Wesen hat sie sich in unseren Reihen hervorgetan und kämpft auch heute noch Seite an Seite mit jeder und jedem Einzelnen von uns.

In ruhigen Zeiten, in denen wir uns von langen Seereisen erholen, geht sie oft den langen Sandstrand entlang und huldigt unseren allmächtigen Göttern, um für unser Volk Gesundheit, Kraft und gute Winde für die nächste Überfahrt zu erbitten.
Außerdem packt sie beim Bau neuer Schiffe an oder urteilt in Situationen, die einer gerechten Entscheidung bedürfen. Vor ihr wird jeder Mann und jede Frau gleich behandelt und Feinde erfahren keine Gnade. Ihre besonnene und tatkräftige Art ist uns allen ein Vorbild und beflügelt unser Temperament und unsere Liebe zur See. Jeder von uns weiß - Nordholm und seine Völker stehen bei Jorunn immer an erster Stelle!

Sie hat uns gerufen und wir sind gefolgt, vereint unter einer Fahne. Denn ihre harte, aber gerechte Hand wird uns in eine glorreiche Zukunft führen.

„Nicht soll in unseren Reihen der Starke herrschen und der Schwache ihm dienen, sondern die Gerechte führt und die Freie wird ihr gerne gehorchen.“
- Jorunn Dragenarr