Gewänder Siebenberg

   

Unter Tage kann man sich nicht nur auf die Logik verlassen. Hier haben schon zu viele ihr Leben verloren. Die Leute von Siebenberg gehen daher nie ohne einen Glücksbringer aus dem Haus. Doch der Aberglaube beherrscht nicht ihr Leben. Im Gegenteil. Sie gehen den Rätseln der Erde auf den Grund und sind hervorragende Erfinder, Ingenieurinnen, Händler und Geologinnen. 

Viele Schätze sind aus der Erde Siebenbergs zu gewinnen. Für die Arbeit im Bergwerk rüsten sie sich mit robusten Schürzen und vielerlei Werkzeugen. Die prachtvollsten Edelsteinfunde werden stolz zur Schau getragen an Ketten und Ringen.

 

Noch ein paar Hinweise:

  • Die Hauptfarbe von Siebenbergen ist grau. Einzelne Elemente der Kleidung können schwarz, weiß oder braun sein. 
  • Bitte denk an eine zu deinem Kostüm passende Kopfbedeckung als Schutz vor einem Sonnenstich.
  • Überlege dir, welche Schuhe du zum Kostüm trägst.
  • Trage keine scharfen Waffen. Holz oder ähnliche Materialien sind in Ordnung.
Hier findest du Bastel-Anleitungen für weitere Accessoires.