Gewänder Hohenstein

           

Die Universität zu Hohenstein liegt tief in einem dunklen Wald. Diese Abgeschiedenheit macht es den Wissenshungrigen möglich, ohne Ablenkungen ihren Forschungen und Recherchen nachzugehen. Doch die Gelehrten der düsteren Akademie haben nicht immer Zeit für ihre Studien. Der dunkle Wald ist voller Gefahren. Angriffe von Werwölfen und anderen Kreaturen erfordern das Kampfgeschick. Zwar schätzen es die Gelehrten, ihre Erhabenheit optisch auszudrücken, doch muss die Kleidung auch nützlich sein, um der Selbstverteidigung und Feldforschung nicht im Wege zu stehen. Die Mode in Hohenstein ist geprägt von festen und edlen, eher steifen Stoffen. Auch Broschen und Schmuck verzieren die Kleidung. Dabei sind Schärpen nicht nur ein Zeichen der Stilsicherheit, sondern auch der Zugehörigkeit zu einer Fakultät.

Noch ein paar Hinweise:

  • Die Hauptfarbe von Hohenstein ist gelb. Einzelne Elemente der Kleidung können schwarz, weiß oder braun sein. 
  • Bitte denk an eine zu deinem Kostüm passende Kopfbedeckung als Schutz vor einem Sonnenstich.
  • Überlege dir, welche Schuhe du zum Kostüm trägst.
  • Trage keine scharfen Waffen. Holz oder ähnliche Materialien sind in Ordnung.

Hier findest du Bastel-Anleitungen für weitere Accessoires.