Sedekion Chrysostomos der II., erstes Schwert von Solgossa

Oh, ihr wollt also etwas über den Herrn der Arena von Solgossa erfahren? Na gut. Sedekion Chrysostomos der II., ersteS Schwert von Solgossa, ist ein begabter Fechtmeister, dessen Zunge mindestens genauso scharf und gewandt ist wie sein Schwert. Geboren in Armut, machte er sich schon vor dem Kampf gegen den Drachen einen Namen, indem er für die Rechte der Bürger*innen Solgossas stritt und deren Anliegen auf die Treppen und Türschwellen der Paläste der reichen Tyrannen trug.

Heute ist Sedekion meist in der Arena auf dem großen Kampfplatz zu finden, wo er dem regen Treiben der Schaulustigen, Kämpfenden und Handelnden aus allen Regionen Zepedoriens zuschaut. Er ist ein listiger, mutiger Kämpfer, welcher von seinen Fähigkeiten überzeugt ist und vor nichts zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen. Ich gehe ihm ja lieber aus dem Weg…

Ein weiser alter Bettler aus dem dunklen Gassen Solgossas

“Solgossa? Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier!”
Sedekion Chrysostomos der II., erstes Schwert von Solgossa (vor der Revolution)